Wir sind Safran Matters

Wir revolutionieren den Safran-Anbau!


Werte

FAIR
NACHHALTIG
TECHNOLOGIE


Mission

Wir werden den Safran-Anbau durch Entwicklung unserer Technologien automatisieren, um mühsame Handarbeit zu ersetzen.


Vision

Unser Ziel ist ein nachhaltiges und faires Anbau-Konzept für Safran zu entwickeln und zu etablieren.



Unser TEAM

Frieder Matter

Co-Founder

Frieder ist der Gründervater von SafranMatters. Zusätzlich zu seinem Maschinenbaustudium kennt er sich sehr gut in der Landwirtschaft aus und beschäftigt sich viel mit der Konstruktion von Bauteilen.

Marius Steger

Co-Founder

Als Co-Gründer legt Marius sehr viel Wert auf Fairness und Ehrlichkeit. Er ist unser Spezialist für Machine Learning und Robotik und nimmt gerne Verantwortung in die eigene Hand.

Thomas Matter

Co-Founder

Thomas ist Versuchstechniker eines Saatzuchtunternehmens und kümmert sich um die Pflege und den Anbau bei SafranMatters. Mithilfe seines Fachwissens wachsen und gedeihen unsere Felder stetig

Lorenzo Di Leo

Lorenzo konnte bereits praktische Erfahrung im Entrepreneurship sammeln und ist deshalb immer offen für Innovationen. Durch seine zielgerichtete und ambitionierte Art treibt er laufende Projekte effektiv voran.

Eli

GROW

Unser Organisationstalent Eli studiert Wirtschaftsingenieurwesen und ist immer engagiert dabei, wenn es um die wirtschaftlichen Aspekte unseres Unternehmens geht. Ihr effizientes Zeitmanagement hilft dem Team immer schnell voranzukommen.

Andreas Maier

Andy studiert Maschinenbau und beschäftigt sich viel mit Simulationen. Für seine Aufgaben hat er immer einen objektiven Blick und er verliert nie die Geduld.

Marie

GROW

Marie ist unsere Social Media Expertin. Sie sorgt dafür, dass SafranMatters immer makellos in der Öffentlichkeit präsentiert wird.


Auftritte in der Zeitung/Medien

ClicKIT Magazin